EV Augsburg gewinnt erste Deutsche Vereinsmeisterschaften

Der EV Augsburg hat bei den ersten Deutschen Vereinsmeisterschaften in Füssen die Vereinswertung gewonnen. Die neue Breitensport-Veranstaltung ging mit 100 Teilnehmer*innen aus elf Vereinen stimmungsvoll über die Bühne.

Die ersten Deutschen Vereinsmeisterschaften richteten sich an Eiskunstläufer*innen zwischen 12 und 27 Jahren, die in sechs Breitensport-Kategorien antraten und unter den teilnehmenden Vereinen den Deutschen Vereinsmeister ermittelten. Die Jüngsten starteten in den Kategorien „Basic Stars“ und „Intermediate Stars“. Die Sieger*innen der Young Adult-Kategorien hießen Christina Wunsch (Young Adult Bronze; EVKR / NRW), Alexane Niesler (Young Adult Silver; DEGD / NRW) und Marie Bangert (Young Adult Stars; SCUS / HES). Highlight der Meisterschaft waren die Darbietungen der Show-Teams am Sonntag zum Ende der Veranstaltung. Hier siegte das Show-Team des ERC München. Den Titel des Deutschen Vereinsmeisters sicherte sich der EV Augsburg (BAY) mit 40 Punkten vor dem SC Charlottenburg (38 Punkte; BER) und dem Ski Club Usseln (35 Punkte; HES). 

„Die Premiere der Deutschen Vereinsmeisterschaft verlief sehr positiv“, berichtete DEU-Vizepräsident Thomas Rücker. „Die Stimmung war an den beiden Wettbewerbstagen sehr gut. Durch das Format wird die Zusammengehörigkeit in den Vereinen gestärkt.“ Das runde Veranstaltungskonzept beinhaltete neben den Wettbewerben zu Beginn eine Praxiseinheit auf dem Eis mit Performance Coach Ben Burgess (Titel: Unlock your Potential) und einer Eisdisco am Samstagabend. Die Teilnehmer*innen und Vereine schätzten die Atmosphäre und den Zusammenhalt. Zum Abschluss kamen bei der Siegerehrung alle Teilnehmer*innen auf dem Eis zusammen und die Sieger*innen der Kategorien und Vereinswertung (Foto) wurden in der schönen Eishalle am Bundesstützpunkt Eishockey und Curling in Füssen geehrt. 

Text: Pamela Lechner
Foto: Luca Tonegutti

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Zum Inhalt springen